Translate

Das Jahr 2011

 

Sonntag, 11. September 2011


Der Anfang

Alles fing mit einer "harmlosen" Brustentzündung, die plötzlich auftrat, an.
Ich ging von einem Arzt zum anderen.... Zuerst zum Notarzt der mich eigentlich laut der Diagnose ins KH stecken wollte, mir aber doch nach langem reden Tabletten verschrieb und ich Ihm versprach, dass ich sofort am nächsten Tag zum FA gehen würde. Ich hatte eh am nächsten Tag einen Termin dort, also nahm ich diesen wahr und erklärte meinem FA was los sei. Er schaute sich alles an und war noch begeistert, wie schnell die Tabletten aschlagen würden.
Nach der Packung von Antibiotika ging ich zur Kontrolle.
Die Brust war besser, aber die Warze wollte nicht heilen. Er schickte mich zur Mammographie, dort würde man evtl. eine Ursache finden. 

Nachdem ich dann dort war und Ich den Befund meinem FA gegeben hatte, erläuterte er mir ins kleinste Detail, was jetzt Sache sei.
Zum ersten habe ich eine Kalkablagerung in der rechten so wie linken Brust, wobei bei der rechten ein richtiger Ofen am glühen war. Zum zweiten wurde die Diagnose "vorstufe Krebs" aufgelistet.....
Er hat mir eine Überweisung für eine Gewebeprobe (Stanzbiopsie) entnahme fertig gemacht, die ich so schnell wie möglich hinter mich bringen wollte.
Laut dem Arzt aus dem Brustzentrum, wäre es nur eine Entzündung und müsste Stationär mit Antibiotika Infussionen behandelt werden. Die Einweisung hatte ich gleich und so began meine Therapie Mittwochs und endete Freitags, weil so ein toller Oberarzt nur mist erzählt hatte. 

Es sollte eine Gewebeprobe entnommen werden und nichts anderes und was macht der : Schenllschnitt, schnelldiagnose, evtl Brustentrümpelung in einem..... 

Ich war am ende mit der Welt und bin an diesem Tag auf eigene Verantwortung Heim gegangen.
Ich war Fix und alle mit der Welt und habe eine ganze Zeit gebraucht um dies zu verkraften. Ich habe mich nicht mehr vor dem Spiegel ausziehen können, weil ich Angst vor dem hatte was ich da gesehen hätte.... den gedanken zu haben, da ist was schlimmes drin was da nicht hingehört. Der Tag kam wo ich dann Kraft gesammelt und bekam gleich einen Schock.
Ich nahm das Telefon in die Hand und wollte die Oberärtzin sprechen, die mich damals im KH aufgenommen hatte, die sehr sympatisch war - URLAUB!!!
Per E-Mail setzte ich mich mit Ihr in Verbinung und hatten kurz danach einen Gesprächs Termin vereinbart.
Ich ging dann wieder ins KH mit der Gewissheit, Sie macht es selbst und es bleibt bei der entnahme der Gewebeprobe. Ich durfte auch direkt am nächsten Tag wieder Heim, weil die OP so gut verlaufen ist.......
Körperlich gehts mir nach der  OP ziemlich gut, aber wenn ich mir die Brust beim wechseln vom Pflaster anschaue, könnte ich grad wieder los heulen. Es fühlt sich voll komisch an seine Brust so zu sehn - das Gefühl kann ich nicht beschreiben, was da über mich kommt. Es ist einfach nicht schön anzusehn, vielleicht weil es auch noch ziemlich frisch ist??!!  Auch wenn es nur ein kleiner Eingriff war/ist, komme ich irgendwie nicht klar damit, dabei muss ich eigentlich Stolz auf mich sein. Das ich schon so weit gekommen bin und das mir dadurch geholfen werden kann.  Ich kann die Menschen einfach net verstehen, die sich freiwillig unters Messer legen und sich an der Brust operieren lassen. Jetzt heist es bis Sonntag auf das Ergebnis warten und das macht mir noch mehr Kummer und Angst.......

Seelisch + Moalisch bin ich auf 0 gelandet......


ERGEBNIS:

Vorweg möcht ich eins schreiben... Wer meint Kummer und Leid zu haben, dass er damit nicht klar kommt, soll erst mal in meine Schuhe schlüpfen um zu sehn was ich durch gemacht habe und durch machen muss....., denn die Diagnose hat ergeben   (Inflammatorisches Mammakarzinom) "ENTZÜNDLICHER Brustkrebs T4"!!! Dieser Brustkrebs macht sich wie eine Brustentzündung Bemerkbar, diese wird heiß, schwillt an und bekommt eine Rötung.


Ich werde schon bald, nach einigen Untersuchungen, mit der Chemo-Therapie anfangen und GOTT sei Dank, hab ich viele die hinter mir und meiner Familie stehen, die uns den Rücken stärken und mir allein damit schon ein wenig helfen!!!!! U.a muss ich meine Brust enfernt bekommen, damit sich keine neuen Zellen bilden können!!!!

Danke dafür schon mal im Vorraus. Die Geschichte wird weiter geschrieben so bald alles ins rollen kommt!!!!

 

 

Dienstag, 13. September 2011


Röntgen, Mammographie und Ultraschall

Heute hatte ich die ersten 3 von 6 Untersuchungen gehabt und ich muss sagen, ich bin fix und alle!!!! Das glaubt mir keiner was das an die Substanz gehen kann, wenn man fast 4 Stunden, auch noch mit Kind, nur im KH ist und nach langem Warten die Untersuchungen über sich ergehen lassen muss.
Diese Untersuchungen die Ich diese Woche alle hinter mich bringen muss sind sehr wichtig für die Chemo-Therapie, die ich vorraussichtlich Mitte/Ende nächster Woche beginnen darf.
Röntgen: Lunge
Mammo: li. Brust - Kalkablagerung
Ultraschall: Leber, Magen, Galle usw.

Desweiteren wird ein Ultraschall vom Herzen, eine
Sonographie der Knochen und eine Stanzbiopsie der linken Brust gemacht.... Ich bin froh, wenn diese Woche rum ist un ich ein wenig zu ruhe kommen kann!!!
Keine Kommentare:

 

 

Donnerstag, 15. September 2011


Knochen und Herz Untersuchung

Heute morgen bin ich mal wieder ins KH gegangen.... so langsam fühl ich mich wie zu Hause =)!!! 
Zunächst wurde mir ein Radioaktives mittel gespritzt, wo man den Stoffwechsel von den Knochen erkennen kann. Das Mittel braucht 3 Stunden um sich zu verteilen. 
Also bin ich zum nächsten Arzt gegenagen und habe mein Herz kontrollieren lassen. Der Arzt war richtig nett und hat mich nach allem möglichen Ausgefragt. Nach einiger Zeit kam die Arzthelferin und machte den Ultraschall. Ich hatte Herzklopfen. Wann lässt man sich auch mal das Herz kontrollieren??!! Der Arzt schaute noch einmal drüber und sagte nur noch:" Patientin Fr. Birgit Martin...... Herz ist in Ordnung und völlig Gesund!!" Puuuuh, wieder ein positiven Schritt geschafft. 
Um 14 Uhr wieder ins Krankenhaus um die Bilder des Stoffwechsel zu machen. Das dauerte ca. 45 minuten. Der Arzt schaute noch einmal über die Bilder, hat mit mir noch ein kurzes Gespräch geführt und auch da ist alles im grünen Bereich.
Den einzigsten Nachteil den ich habe und der mir sehr weh tut, wenn sein Kind nach der Mama schreit und man darf es bis zum nächsten morgen nicht anfassen, wegen dem Mittel.
Morgen werde ich die nächste Untersuchung über mich ergehen lassen.....

Der Ablauf....

Nach den ganzen Untersuchungen die Freitag bzw.Montag enden, wenn man den Zahnarzt mit rechnet, wird meine Therapie so aussehen.....

8 Chemo Therpien in 24 Wochen = jede 3. Woche 1 Chemo ( endet evtl. März/April)

OP
Bestrahlungen
+ 1 Jahr Antikörper Therapie
2-3 x im Jahr zur Kontrolle
Reha oder Mutter-Kind Kur  





Danke an meinen Schatz & Manager *kuss*




Keine Kommentare:

 

 

Freitag, 16. September 2011


Mammographie + Biopsie

Heute war ich mal wieder im KH und es wurde mir aus der linken Brust Gewebe entfernt.
Dort angekommen bekam ich erst einmal eine Nadel gesetzt wo die Ärzte mir ein Schmerzmittel und einen kleinen Schnaps rein spritzten. Dann musste ich mich auf einen Stuhl setzten, wurde unter dieses Gerät geschoben und bekam dann gleich die Örtliche Beteubung. Dann gings los. Es wurde eine kleine Hohlkanüle eingesetzt, wo er daraus mehrere Gewebeproben mit einem Gerät, das fast so aussieht wie ein kleiner Bohrer, entnehmen konnte. Trotz das ich eine Beteubung bekommen hatte, war es am schluß unangenehm. Der Arzt erklärte mir, ich hätte zu starkes Gewebe, so das die Nadel von der Beteubungsspritze verbogen war und konnte nicht genug reinspritzen..... =) So dolle schmerzen waren es nicht, eher wie ein kleines ziehen!
Nach der ganzen Prozedur durfte ich mich noch eine Stunde ausruhen, die ich mit schlafen schnell rum bekommen habe. Der Arzt schaute noch mal drüber und hat sich mit den Worten Verabschiedet: " Sie sind eine starke Frau und bekommen das zu 100% gemeistert....
Das war jetzt die letzte U die ich im KH machen musste. Jetzt muss ich nur noch zum Zahnarzt und hoffenlich verheilt die Wunde schnell, damit wir ende nächster Woche mit der Chemo anfangen können.
Keine Kommentare:

 

 

Dienstag, 20. September 2011


Mein Manager......

hat heute mit der Oberärztin telefoniert und haben sich gegen seitig ausgetauscht.... Die Untersuchungen die ich alle gemacht hatte, sind alle POSITIV ausgefallen (Krebs hat nicht gestreut) so das die Ärzte sich heute oder morgen zusammen setzen werden um die Bestimmung der Chemo zu machen.
Jetzt muss ich noch einmal zum Zahnarzt und bekomme einen Zahn gezogen und hoffe das die Wunde recht schnell verheilt, so das wir nächste Woche Freitag mit der Chemo anfangen können.
Am Freitag um 15 Uhr haben wir einen Termin bei der O-Ärztin um noch einige offene Fragen zu klären, wie das alles ablaufen wird u.u.a werden die Nebenwirkungen, die evtl. auftreten können, besprochen und was man dagegen tun kann.

Am Freitag werde ich die Neuigkeiten hier nieder schreiben
Keine Kommentare:

 

 

Freitag, 23. September 2011


Besprechung der Chemo

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, weil es so viel war, was wir besprochen hatten......
Für um 15 uhr hatten wir den Termin im KH, also haben wir Selin vorher bei Oma und Opa abgegeben, was auch gut so war - das ganze Gespräch dauerte ca. 1 1/2 Std.
Es wurde "wirklich" alles ins kleinste Detail besprochen; wie die Chemo aussieht, welche Nebenwirkungen diese haben könnte, was ich für Tabletten einnehmen muss usw. Die ganze Chemo dauert 1/2 Jahr und besteht nur noch aus der Chemo selber, Tabletten einnahme (z.b. Übelkeit, Blasenentzündung) und 1 X Wöchentlich zur Kontrolle!!!! Wir haben auch über Frauen probleme gesprochen wie zb: ausfallen der Menstruation oder den Kinderwunsch..... die Mentruation kann ausfallen muss aber nicht, genauso isses mit dem Kinderwunsch, denn auch die Eierstöcke bleiben von den Mediakmenten nicht verschont, was im hohen alter zur Unfruchtbarkeit führen kann - in jungen Jahren stehen die Chancen besser. 
Da ich mir auch viele Gedanken gemacht habe um das Gewicht, da ja jeder sagt ich hab abgenommen was aber net stimmt, werde ich vor jeder Chemo gewogen, sollte ein Gewichtsverlust da sein, bekomm ich eine Kalorienbombe als Milch/Schoko Drunk..., ansonsten darf ich essen was ich will!!!! Die Ärtzin erwähnte auch, dass die Geschmacksnerven beinträchtigt werden könnten, dass das Essen überhaupt nicht schmeckt, anderst herum könnten auch Essataken auftreten. Sollte es mir auch mal nach einem Wein sein, darf ich auch mal trinken!!!!
Natürlich wird auch mein Blutbild regelmäßig kontrolliert, denn auch die weiße / roten Blutkörperchen sowie die Blutplättchen werden durch die Therapie angegriffen ~> Ergebinis: Stationaire behandlung wenn werte nicht im Grenzwert sind - das Immunsystem wäre auf 0!!!!
Desweiteren werden die Schleimhäute trocken  ~> viel Flüssigkeit zu sich nehmen
Zu meinen gunsten steht mir ein Rezept für eine Perrücke zu, das ich am Montag/Dienstag abholen kann - garnicht so verkehrt wenn es kühler draußen wird.
Man glaubt garnicht was das an den Nerven reisen kann, wenn man immer ins KH muss, die ganzen Unterlagen beischaffen muss, die ganzen Telefonate und vorallem dann noch mit nem Kind!!!! Man hat keinen Freiraum mehr, immer ist man Unterwegs für irgendwelche Unterlagen oder Untersuchungen und muss zusätzlich versuchen mit dem Thema klar und den Kopf frei zu bekommen.
Tja ist kein leichter Gang und keine schöne zeit, wenn man einen zwockel daheim hat und man ist vll. zu Müde und will seine Ruhe haben, dafür hab ich ja Leute an der Hand die mich - jetzt schon - richtig toll Unterstützen!!!!
Keine Kommentare:

 

 

Sonntag, 25. September 2011


Gedanken, Gefühle......

Im moment komm ich mit der Situation kaum klar. Alles fällt mir schwer, ob es der Haushalt, das Einkaufen oder das Familien dasein ist. Selbst bei den kleinsten Schwierigkeiten geh ich schon an die Decke, was man von mir eigentlich nicht kennt. Ich kann viel abhaben und es dauert eigentlich ziemlich lange bis das Fass zum überlaufen kommt - in dem Fall kenn ich mich nicht wieder.
An manchen Tagen laufen bei mir 20 Fime ab, wo ich Szenen einzeln in den jeweiligen Fim sortieren muss. Gerade abends, wenn man zu Bett und schlafen gehen will, kommen diese Gedanken hoch und man findet einfach seinen schlaf nicht.
Vorallem ist es sehr schwer anderen die Gedanken von einem so zu übermitteln, dass sie es zum kleinsten Teil verstehen. Es geht einem so viel durch den Kopf, das man manchmal auch sachen sagt die man garnicht so meint. Vielleicht, weil man so enttäuscht und hilflos ist und man sich denkt "Warum Ich?"???
Man ist auf der einen Seite verzweifelt, weil keiner sooo richtig helfen und mit fühlen kann, auf der anderen Seite ist oder will man stark sein, gerade dann, wenn man noch ein kleines Kind zu Hause hat und das ist Anstrengung pur. Jede Mama will eine starke Mama sein, aber bei so einer Diagnose fällt es einen an manchen Tagen ziemlich schwer.
Den Kopf in den Sand setzten und denken "ist mir doch egal" gibt es bei mir nicht wird es auch nicht geben, denn ich bin eine Person die zu jeder Zeit kämpfen wird!!!!


 

Mittwoch, 28. September 2011


Medikamente =(

Mein Tablettenplan während der Chemo




Neuigkeiten

Gestern waren wir noch einmal im KH um die Tabletten einnahme, die Chemo und Rezepte zu besprechen. Die Ärztinnen die die Chemo durch führen sind sehr nett und haben alles haar genau erklärt, bis wir zu einem  Port kamen. Ich wusste noch nicht einmal das es besser wäre, sich so ein Ding ein nähen zu lassen. Bevor ich das beschreibe und erkläre mach ich lieber ein Bild rein =)




Dieser Port wird unter die Haut an der Gesunden Seite vernäht, damit man u.a. auch die Chemo dadurch spritzen kann. Die Ärtzinnen erklärten, sie hätten gut erfahrungen damit gemacht und man sollte bedenken, dass durch die Chemo auch die Venen und Adern angeriffen werden.
Ich habe mich dann dazu entschieden mir so ein Port vernähen zu lassen, weil ich insgesammt 1 1/2 Jahre nur ins KH muss für irgend welche Mittel spritzen zu lassen...... und wie dann mein Arm aussehen würde, mal ich mir nicht aus.
Was ich richtig toll finde, ich kann mir die Zeit, wenn die Chemo durch läuft, Personen mit nehmen als ablenkung und Unterhaltung =)!!! Die Chemo beginnt am 06.10.11 um 8 Uhr (Blog rechts), also wär von der Familie lust und Zeit hat - ich würde mich freuen =)

Am Freitg hab ich ein Vorstellungsgespräch für den Port. Wann ich die OP dann hab, diese wird Ambulant gemacht, weiß ich nicht. Gerade im meinem Fall, weil ich nur eine 14 Tge spanne von der einen zu anderen Chemo hab, ist es schwer eine gute Zeit zu finden.
Nach dieser Besprechung fahren wir gleich in die Stadt und werden die Perücke aussuchen gehn......
Keine Kommentare:

 

 

Freitag, 30. September 2011


OP Termin

Nach der Aufnahme in der Chirugie 1, wurde uns erklärt, wie der Port eingesetzt wird und welche Risiken es während einer OP geben könnte. Klar, es gibt bei jeder noch so kleinen OP Risiken!!!
Nach dem Gespräch sind wir anschließend zur Anästhesistin gegangen. Ich bekommen eine Örtliche Beteubung, wenns mir danach ist, kann ich auch kurzfristig bescheid geben das ich schlafen möchte.
Wie lange dieser eingriff dauern wird wissen wir nicht, darf aber am gleichen Tag Heim wenn alles gut verlaufen ist.
Am Dienstag um 7 Uhr muss ich nüchtern im KH sein und komme, wenn keine Notfälle sind, um 8 Uhr gleich dran.....

Perrücke

Da wir schon in Worms waren, sind wir gleich vom KH in die Stadt um mir meine Perrücke aus zu suchen. Wir haben ein sehr langes Gespräch mit der Beraterin geführt und konnten auch offen und ehrlich unsere Meinungen und Fragen äusern. Sie erklärte uns auch die Unterschiede zwischen den einzelnen Haarteilen. Nach langem anprobieren von dunkel/hell und kurz/lang hab ich mich für eine dunkel Kurzhaarfrisur entschieden. Zwischen 2 Modellen musste ich mich dann entscheiden. Selbst Sie meinte, dass mir das dunkel Haar besser stehen würde, es würde mich Gesund  aussehen lassen und meine Augen kämen besser zu geltung als bei den blonden....
Da die Perrücken sau teuer sind, versucht sie das gleiche Modell etwas billiger zu bekommen, da die Kassen nur einen gewissen Satz bezahlen. Jetzt heißt es warten, bis das Modell eingetroffen ist. Man sagt, dass ab der 2ten Chemo so langsam die Haare ausgehn, hoffe also das cih diese bis dahin hab.
Und weil ich mich schon mal an diese Frisur gewöhnen wollte, hab ich mir meine Haare fast im gleichen Stil abschneiden lassen.... Ungewohnt, aber schön.

Keine Kommentare:

 

Dienstag, 4. Oktober 2011


Port OP

Heute morgen sind wir um 7 Uhr ins KH .... Nachdem die Schwester mir mein Zimmer gezeigt hatte, musste ich mir gleich diesen tollen Kittel anziehen. Die OP war für 8 Uhr geplant, also hab ich mich noch was ausgeruht und Andy hat noch ein paar Formulare von der/für die Krankenkasse verteilt. Die Zeit ist nicht verstrichen, mir kam es wie eine halbe ewigkeit vor. Aus lauter langeweile schaute ich dem tollen Sonnenaufgang zu und wie die Vögel Ihre runden drehten. 
Endlich war es dann so weit. Die Schüler-Schwester holte mich und fuhr mit mir und dem Stationsarzt in den Fahrstuhl in den Vorbereitungsraum. Dort machten die Ärzte mich für die OP fertig...... auf gings, den Gang runter und dann links. Meins Herz klopfte wie wild - darauf hin gab man mir noch ein kleines Schnäpschen, was sie in die Knüle rein spritzten, damit ich nicht wirklich alles mit bekomm und ruhiger werde. Die OP war unter örtlicher Beteubung.
Ich merkte zwar, das da was gemacht wird, aber so wirklich konnte ich dies nicht zu ordnen WAS genau. Zum Ende hin merkte ich nur noch, wie kleine Stromstöße durch den PORT gegangen sind - 2-3 mal, vielleicht um zu testen ob das Ding geht??!! 
Nach knapp 1 Stunde war die Sache dann gegessen. Der Stationsarzt holte mich wieder und fuhren gleich noch zum Röntgen. Darauf konnte das Krankenhaus sehn, ob der Port richtig eingesetzt wurde. Nach gut 1 1/2 Stunden war ich wieder auf dem Zimmer und ich erzählte Andy wie ich das alles so mit bekommen hatte.
Irgend wann wollten wir auch mal nach Hause, schon allein wegen unserer Maus.... Gegen Mittag rief ich dann meine Schwiegereltern an, ob sie nicht lust hätten mit Selin und ein paar Broten, OP´s machen hungrig =), ins KH zukommen. Ich hab mich rießig  über den Besuch und auf´s essen gefreut.
Jetzt brauchten wir nur noch das OK vom Arzt, dass ich heute wieder heim darf. Der lies sich aber nach einer weile erst mit der ganzen Visite  blicken und war wieder verschwunden. Hätte Andy jetzt nichts gesagt, wie lange es noch dauert und wir haben noch ein Kind zu Hause usw., wär ich morgen noch dort.
Nach 10 Stunden war ich ENDLICH wieder zu Hause. 
Was ich jetzt machen darf?? 
Den Arm ruhig halten und kaum eine Bewegung machen. Diese Bewegungen die man im Alttag macht kann man nicht machen, weil man direkt ein ziehen und einen druck spürt. 
Wie lange ich dies machen muss??
Bis der schmerz nicht mehr da ist *hahahaha*
So gehts mir aber sau gut, bin zwar im moment ein 1 armiger Bandit, aber das geht auch vorbei. Jetzt kann ich die Chemo endlich starten!!!
Keine Kommentare:

 

 

Donnerstag, 6. Oktober 2011


1. Chemo Tag

Für um 8 Uhr sind wir ins KH gefahren. Schwester Barbara nahm mich mit zum wiegen und dann gings auch gleich in das Behandlungszimmer. 2 nette Personen waren in meinem Zimmer, wo ich die eine davon bei der nächsten Chemo wieder treffen werde =)=)!!!!
So schlimm wie ich mir das ganze vorgestellt habe, war es garnicht. Aus lauter Angst habe ich meinen Mann heute morgen mit genommen - die kleine Maus haben wir bei Opa unter gebracht. Bis die eigentliche Chemo los ging dauerte es ein wenig heute morgen. Die Schwestern auf Station hatten heute sehr viel zu tun. Man liegt nur auf einer bequemen Liege und bekommt nach einer gewissen Zeit immer wieder den Tropf mit den gewissen Mittel umgestöpselt.
Insgesammt dauerte die ganze Chemo ( Kochzalzlösung + 1. Medikament + 2. Medikament + 1. Chemo + 2. Chemo + Kochzalslösung ) ca. 3 Stunden. Weil ich über die Mittagszeit drin war, haben die Schwestern für die jeweiligen Patientinnen Mittagessen bestellt - Spaghetti mit Spinat *hmmmm*, war auch sehr lecker!!!
Jetzt sind wir gespannt welche Nebenwirkungen auftreten - zwischen dem 3. und dem 5. Tag werden die siese auftreten!!!!
1 Kommentar:

 


NEWS

Kleine Nebenwirkungen machen sich schon langsam auf den Weg!!!! Seit gestern morgen steh ich mit Kopfschmerzen auf, die zwar ertragbar sind schnell wieder weg gehen, ohne Tabletten einnahme - aber es nervt. Desweiteren fangen meine Lippen an, wie bei einer Erkältung, rau uns spröde zu werden. Den Geschmacksinn hab ich gestern morgen auch kurzfristig verloren und dabei wollt ich soooo einen leckeren Joghurt essen, den ich aber trotzdem gegessen hab - aus lauter Angst was kommt noch auf mich zu mit dem Geschmacksinn. Übelkeit verspür ich nur, wenn ich  komischer weise an das Essen vom Chemo-Tag denke..... es war zwar lecker aber irgendwie ist es mir doch nicht so bekommen. Ich bin mal gespannt was sonst noch so alles auf mich zu kommt.
Beim Trinken und Essen mach ich weiterhin wie bisher... alles was nicht sicher ist wird gegessen oder getrunken, wenns mir nicht schmecken sollte nehm ich einfach das nächste!!!!

HAUSAUFGABEN:
Ja, genau!!!! Selbst bei einer Chemo muss man Hausaufgaben zu Hause erledigen. Ich muss eine Temperaturen Tabelle ausfüllen, damit man einen kleinen Überblick erhält - bei 38°C fängt Fieber an und ich müsste dann sofort ins Krankenhaus. Jetzt kann man sich streiten, wann soll man am besten Fieber messen?! Ich mach es am Abend, wie bei jeder anderen Krankheit fängt es da an schlimmer zu werden. Solang ich mich über den Tag nicht Fiebrig fühle, lass ich es bleiben.
Selbst eine Check-Up Liste, wie mein Befinden, Schmerzen, Sensibilität usw. über den Tag waren, muss ich mit zahlen von 0 (nichts) - 10 (sehr stark) notieren.
Krankheit + Hausaufgaben hatte ich auch noch nicht gesehn, aber was solls... Es ist reine Kontrolle über den Körper, wie er sich in der Therapie macht.

Keine Kommentare:

 

 

Montag, 10. Oktober 2011


Na supi

Gestern Abend stellte ich fest, das ich eine Belegte Zunge hatte, was ich aber auf den Joghurt und andere Milchprodukte geschoben hab. Heute morgen machte ich eine Kontrolle und was sah ich am Zäpfchen?? Einen weißen Belag - PILZ!!!!
Sofort rief Andy im Krankenhaus - fragte dort nach, welches Mittel ich nehmen kann - und rief dann den Hausarzt an, der mir das Rezept dann gleich ausstellte.
Normalerweise fängt ein Pilz mit Halsschmerzen an, laut den Ärzten im KH - hab ich scheinbar noch mal glück gehabt und es rechtzeitig gemerkt, bevor es schlimmer geworden wäre.

Andere Nebenwirkungen wie: Übelkeit, Erbrechen werden garnicht mehr auftreten. Was am meisten und am schnellsten passiert, jenachdem was ich mach und wieviel, ist mein Körper schnell auf 0 runter und ich muss mich anschließend immer wieder hinlegen und ausruhen..... 

Was für mich gerade schwer ist und man es eigentlich nur dann machen kann, wenn das Kind schläft oder jemand zu Hause ist.


Die Zeit mit meiner kleinen Familie nutze ich so gut es geht aus. Ich sehe die Welt im moment mit ganz anderen Augen, freue mich über jede Minute die ich mit meinem Mann und mit meiner Tochter haben darf. Manchmal fällt es mir schwer irgend etwas zu machen, gerade das herum tollen mit Selin. Selbst die kleine Maus merkt das was nicht stimmt und ist seit ein paar Tagen voll auf Mama-Trip. Mama hier, Mama da, Mama überall - was mich auch sehr freut. Ohne Kuscheln geht bei der kleinen im moment garnichts. Zwingen darf man sie nicht, aber wenn sie von sich aus kommt und möchte schmusen oder nur bei einem sein, ist das auch OK. 

Ich bin froh das ich so eine tolle Familie habe, die hinter mir steht und mir ein lächeln aufs Gesicht zaubern, wenns mir nicht gut geht....
Keine Kommentare:

 

 

 

Samstag, 15. Oktober 2011


Streuselkuchen

Seit ein paar Tagen habe ich ziemlich mit Pickel, über Stirn bis auf dei Kopfhaut, zu tun. Da diese hammer mäßig weh getan haben, sind wir nach meinem Perrücken Termin gleich ins KH in die Onkologie gefahren und haben die Ärzte aufgeklärt. Leider konnten die mir nicht genau sagen von was es kommen könnte - von der Chemo hätten Sie diese Nebenwirkungen noch nie gehabt. Laut den Ärzten sollte ich dann zum Hautarzt.... DONNERSTAG und jetzt noch einen Termin für die gleiche Woche machen!? Schwierig! 
Also sind wir zum Hausarzt gefahren, haben Ihm mein Problem geschildert und als Diagnose kam heraus:
Durch das Kortison, was ich 5 Tage wärend der Chemo Woche 
einnehmen muss, hab ich Entzündliche Pickel bekommen = AKNE
 
Darauf hin verschrieb er mir ein Gel, was ich morgens und abends ins Gesicht schmieren muss und ich muss sagen, das Zeug hilft ziemlich schnell. 
Keine Kommentare:



Montag, 17. Oktober 2011


=) Linker Arm wieder OK =)

Seit meiner Port-OP sind jetzt 14 Tage vergangen und ich muss sagen, dass Ding nervt immer noch!!! In der Zeit konnte ich kaum meinen Arm heben, geschweige irgend etwas richtig machen. Bei jeder - noch so kleinen -  Bewegung die ich falsch machte, bekam ich gleich die Quittung dafür. Ob es beim Aufräumen oder nur das hoch heben von der Kleinen war.....
Seit gestern Mittag gehts mir damit GOTT sei dank besser. Den Arm kann ich endlich wieder richtig strecken, ohne Angst haben zu müssen, jetzt tut es wieder weh =). Es ist richtig toll, wenn man mit beiden Armen wieder gescheit was machen kann.
Letzte Woche war ich beim Fäden ziehen und seitdem sieht es auch nicht mehr sooo schlimm aus. Die Narbe selber wird kaum zu sehen sein, dafür nervt mich der Port selber, weil man den genau sehen kann. 
Ca. 1 cm bildet er mit der Haut einen tollen Berg.... für mich ein Horror!!! Akteptieren muss ich diesen leider, weil ich 1 1/2 Jahre nur Gift in meinen Körper bekommen werde und wenn man alle 3 Wochen neu gestochen werden muss, sieht das nicht gerade toll an den Armen aus.
Keine Kommentare:

 

 

Mittwoch, 19. Oktober 2011


Blätter = Haare

So wie die Blätter im Herbst den Baum verlassen, so verlässt mein Haar, 
langsam aber sicher, meinen Kopf =(!!!

Anruf

Andy wurde heute morgen von der Onkologie angerufen, weil meine Blutwerte schlecht sind.
In einer Chemo-Therapie ist das keine seltenheit, aber seit 2 Tagen habe ich noch einen Vereiterten Weißheitszahn der die Sachlage bestimmt etwas verschlimmert hat.
Heute muss ich noch mal zum Zahnarzt... u.a. nehme ich jetzt Antibiotiker und Schmerzmittel ein und hoffe, dass das Thema "Zahn" bald vorbei ist.
Morgen muss ich, wegen den Blutwerten, ins KH Blut abnehmen lassen und auf die Ergebnisse warten.
Und eine noch so kleine Erkältung könnte sich jetzt richtig schön bei mir austoben =(
Über den Tag muss ich jetzt mehrmals Fiefer messen, falls es rauf auf 38 °C geht oder irgendwelche anderen Anzeichen kommen - Erkältungsmäßig -  muss ich sofort ins KH!
Schöne Scheiße!!!!
Keine Kommentare:

 

 

 

Freitag, 21. Oktober 2011



Ich war lang am Überlegen ob ich mir die Naturhaare kurz schneiden lassen soll und wenn dann nur von meinem Mann. Was bringt es mir, mich so lange zu quälen und jeden Tag die Büschel von Haaren in der Hand zu halten?! 

Kurz gesagt, heute Abend war es soweit. Wir haben meine Haare mit der Haarschneidemaschine bis 
auf
1 1/2 - 2 cm runter geschnitten. Andy hat sehr darunter gelitten, Ich nahm es mit einem weinenden und lachendem Auge hin. 

Bin mal gespannt wie ich morgen früh darauf reagiere. 

Für mich selbst ist es ein schwerer Schritt mich so vor meiner Tochter zu stellen, weil Ich bzw. Wir nicht wissen wie Sie reagieren wird. Ich hab richtig bammel davor....


KH Labor II / Perrücke

Heute morgen musste ich noch einmal zur Blutabnahme..... Wie gestern nach einen Gespräch und ca. 30 Min. warten, hab ich die Ergebnisse bekommen. Die Blutwerte sind zwar gestiegen - langsam, durfte gerade so Heim und musste den Ärzten versprechen das ich :


  • jegliche Erkältung aus dem Weg gehe
  • jede Stunde Fieber messe
  • und bei Fieber mich sofort auf Station melde und ins KH fahren soll
Da ich wirklich keine Lust habe auf eine Erkältung, gerade wenn man ein Kind hat ist die Gefahr noch größer, habe ich mir einen Mundschutz mit geben lassen, den ich auch nutzen werde - wenn bei meinem Mann oder Kind - was im Anmarsch ist.

Heute Mittag werden wir endlich meine Perücke abholen fahren. Es wird auch Zeit, denn mittlerweile sind es immer mehr Haare die mir ausgehen.
Ich werde später auch ein paar Fotos reinstellen von meinem Haarersatz......
Mir tut es zwar in der Seele weh, das meine Haare ausgehen..... Da muss ich aber jetzt durch!!! Damit ich die ganzen Haare nicht im Bett liegen hab oder die mir den Abfluss verstopfen, darf mir mein Mann morgen die Haare bis auf ein paar cm abrasieren. Es hört sich alles schrecklich an, doch wenn man bedenkt, jeden Tag die Haare aus dem Bett zu saugen oder man die Haarbüschel vom Kopf zieht, ist dies die einfachste Lösung die es gibt.... =(

 

 

Donnerstag, 20. Oktober 2011


KH Labor

Heute morgen bin ich mit meiner Schwiegermama und Selin ins KH zur Blut abnahme gefahren. Dort angekommen und nach einem gleinen Gespräch, wegen dem Zahn und den Tabletten, gings dann gleich los - ca.30 Min. mussten wir warten... Die Zeit haben wir für einen Kaffee genutzt.
Nach der Warterei sind wir wieder auf Station und bekam dann endlich meine Werte gesagt. Der Blutwert am Dienstag ist schon runter gegangen und heute noch einmal. Morgen muss ich schon wieder zur Kontrolle - wenn morgen die Blutwerte nicht gut sind = noch mal sinken, muss ich über das Wochenende auf Station bleiben!!
Das sind ja tolle Aussichten
=(

 



Montag, 24. Oktober 2011


Die nächste Zeit besteht mein Tag nur aus Zahlen......

So sieht mein Chemo-Pass mit den Blutwerten aus...... Für Euch extra farbig  (rot=schlecht / grün=gut / orange=mittel)

             Leukozyten            Granulozyten   Thrombozyten   Hämoglobin
27.09      08.100                     .-.                  254.000                  12.5
11.10      11.600                     74%               200.000                  12.1
18.10      01.700                     17%               181.000                  11.8 
20.10      01.900                     11%               287.000                  12.7 
21.10      02.300                     14%               283.000                  12.5 
24.10      04.000                     41%               354.000                  13.2 


Viel Anfangen kann man damit direkt nicht, auch ich  nicht.....  Die Ärzte haben mir aber heute erklärt, das die % Zahlen aus den Leukozyten errechnet werden und diese die neuen weißen Blutkörperchen sind.


Donnerstag, 3. November 2011

< News >

In den letzten Tagen hatte ich nicht wirklich Zeit hier zu schreiben. Meine Eltern kamen zu besuch, worüber ich mich wie immer gefreut habe, und an so manchen Tagen war ich nicht wirklich Ich.

Was gibts es neues bei mir:

So im großen und ganzen gehts mir ganz gut. Die zweite Chemo schlägt ganz anderst an, wie die erste. Wenn alles so bleibt wie bisher, kann ich mich bei den Nebenwirkungen glücklich schätzen.....  

Donnerstag hatte ich Chemo. Wie das von statten geht, brauch ich nicht mehr zu schreiben.
Freitags haben wir meine Haare von 2 cm auf kanpp 2mm runter rasiert. Das mit den 2 cm war schön und gut, aber trotzdem haben diese überall geklebt - im Bett, in der Mütze und nach dem Duschen auf der Haut... Also ab damit. Es war ein schock sich mal ganz ohne Haare zu sehen. Immer wieder musste ich nach schauen, weil es ungewohnt war. Von dem Tag an trage ich nur noch Mützen, ob tags über oder nachts beim schlafen.
So nach und nach gehen auch die restlichen Stoppeln aus. Wie eine kleine Lankarte hab ich jetzt auf dem Hals sitzen. 

Samstag fing der tolle Pilz wieder im Rachen an. Also nahm ich das tolle Medikament 3x täglich und hoffte auf besserung. Die Besserung war schnell da und der Pilz entwickelte sich weiter auf Zunge und Zahnfleisch. Noch schlimmer als beim letzten mal. Jetzt werde ich weiterhin das Medikament nehmen und das mehr mal über den Tag verteilt =( !!!!

Die Fressattacken könnten auch so weiter gehn =). Es gibt Tage, wo ich wirklich alles in mich rein stopfe, was mir so in die quere kommt. Manch anderer würde fragen:"Bist du Schwanger?"
Ich kanns ja vertragen und so lang ich am essen bin, wie eine Wilde, gehts mir auch gut!!!!


Keine Kommentare:



Dienstag, 8. November 2011

Kurz INFO

Die Blut abnahme und US standen heute auf dem Programm.

Blutwerte = im grünen Bereich ( 42% Granulozyten )
US = Meine Ärztin war sehr überrscht, wir natürlich auch, wie schnell die Chemo bei nur 2 Zyglusen angeschlagen hat...
Keine Kommentare:

 

 

Sonntag, 13. November 2011


Samstag morgen

musste mich mein Mann um 3 Uhr ins Krankenhaus fahren. Am Tag vorher klagte ich schon wegen Gliederschmerzen und nahm einfach mal eine Schmerztablette. In der Chemo wurde uns ja gesagt wir sollen lieber ein Schmerzmittel nehmen als den Schmerz auszuhalten und den Körper unnötig noch mehr zu belasten. 
Samstag morgen bekam ich u.a noch 38.9°C Fieber. 3x hab ich nachgemessen weil ich es nicht glauben konnte. Andy rief gleich im Krankenhaus an und ich packte meine Sachen. Nach einigen Untersuchungen bekam ich endlich mein Zimmer. Am nächsten Tag wurde mir dann gsagt, dass meine Leukozyten in den Keller gefallen sind - die Grenze leigt bei 0,5 und bei mir waren es 0,4!!!
In der einen Minute durfte ich mit Mundschutz raus und in der anderen Minute wurde ich auf einmal Isoliert!!! Jeder der mich besuchen wollte musste sich komplett "Verkleiden", außer meine Tochter sie durfte mich nicht besuchen kommen. Da man einen Mundschutz, Kittel usw. anziehen muss, macht das ein 14 Monate altes Kind bestimmt nicht mit sich so anziehn zu lassen.

Das Fieber ist über den Tag gesunken und Abends wieder gestiegen gestiegen. Im moment liegt die Temepratur bei 37°c und mir gehts heute richtig gut!!!!
Jetzt warte ich nur noch auf die Ärzte, die mir meine Blutwerte verraten und ob ich mal WIEDER an die luft kann .....

 



Montag, 14. November 2011

Noch eine Nacht

in ISO-Haft. Meine Werte waren am Sonntag zwar gut, aber noch nicht so toll, dass die Ärzte mich noch eine Nacht in die Isolation gesteckt haben - und ich hatte mich schon soooo richtig auf meine Tochter gefreut.
Nach dieser Nacht wurde mir wieder Blut abgenommen und mit einem komischen gefühl wartete ich ab. Gleich nach dem Frühstück kam die Visite und gab mir grünes Licht für die normale Station und für den Ausgang an die Luft *juhuuu*. Vor lauter freude rief ich gleich Andy an und sagte nur noch:" Bring mir SOFORT die kleine Maus her!" 
Ich hätte in dem Moment die ganze Welt umarmen können..... Wer sowas schon mal durch gemacht hat, weiß wovon ich rede. Es ist einfach ein scheiß Gefühl von allem abgeschirmt zu sein, seine Verwanden und Freunde nicht anfassen zu dürfen und besonderst das Kind nicht sehen zu können.
Auf der einen Seite konnte ich mich mal nach den ganzen Stressigen Tagen erholen, auf der anderen Seite möchte ich sowas NIE wieder erleben..... und ich hoffe das es bei dem einen mal bleibt - dann lieber Pilz und Kopfschmerzen zusammen haben als 3 Tage in Haft zu gehen!!!!
Die Ärzte haben mich heute noch drinne behalten, weil sie sicher gehen wollen, das ich Fieber frei und die Werter weithin im grünen Bereich bleiben. Morgen wird noch mal Blut abgenommen und entschieden, ob ich diesen Donnerstag die Chemo antreten darf. Mir wär es recht so, alles würde sich um eine Woche verzögern - die Ärzte sind aber der Meinung, das sich mein Körper noch ein wenig erholen soll. 
Jetzt soll ich nach jedem Chemo Tag noch ein Medikament gespritzt bekommen, damit so ein Absturz nicht noch mal passiert..... Ich bin mal gespannt wie die anderen 6 Sitzungen verlaufen!!!!
Keine Kommentare:

 

 

Mittwoch, 16. November 2011

Heute Abend habe ich Stimmungsschwankungen hoch 3. Jeder noch so kleine Krümel geht mir auf den Keks. Ich bekomme Heul und Lachphase im wechsel und ohne es zu wollen bekommt es noch mein Mann ab. Eigentlich müsste ich dankbar dafür sein, so einen tollen Mann zu haben und was er alles im moment mit machen muss, aber Nein durch diese Phasen mach ich Ihn noch mehr runter :-( - was mich sehr traurig macht!!!! 
Keine Ahnung was mit mir heute los ist, ob es wieder die Angst vor morgen ist oder welche Nebenwirkungen mich diesmal treffen werden??!!

ANGST
Seitdem ich die Chemo habe, mache ich mir immer mehr sorgen darüber, wie es weiter geht. Jemand der darunter leidet kann sowas nur im kleinsten % teil vestehn..... 
Es stellen sich immer mehr Fragen in den Weg z.B.
-Wie verträgt mein Körper das mittel
-Wie weit wird mein Körper sagen JA
-Was wird noch alles kommen

Es wird immer gesagt du biste eine Kämpfer - Natur .- Pur, du bist Stark usw.. Es sind liebe Worte, doch weiß ich mit denen meist nicht umzugehn, wenn immer wieder diese Fragen und Steine in den Weg geräumt werden!
Klar muss ich Kämpfen "irgendwie", zu Hause habe ich schließlich eine kleine süße Zukunft rum laufen, die ich nicht verpassen möchte =)!!!

Keine Kommentare:

Freitag, 18. November 2011

Chemo 3

der Horror!!! So schlimm hab ich eine Chemo noch nie empfunden, schon allein das ich bei dieser fast eingeschlafen bin im Krankenhaus.
Zuhause angekommen ging es mir gar nicht gut. Ich nahm schön brav meine Tablette ein und hab mich schlafen gelegt. Nach dem tollen langem Mittagsschlaf fing mein Bauch an zu grummeln, Übelkeit trat auf und mein Kreislauf war etwas im Keller. Gegen Abend kam noch Appetitlosigkeit dazu, das Bauch grummeln wurde  immer heftiger - von Verstopfung keine Spur sondern eher das gegenteil und das so schlimm, dass ich es selbst nicht gemerkt habe.

Ich hätte nie gedacht das die eine Chemo so  ist und die andere wieder anders herum.

Zu guter letzt bekomme ich noch eine Spritze die meine Leukozyten nicht so in den Keller fallen lassen soll. Nebenwirkung bei dieser Spritze die auftreten können: Gelenkschmerzen wie bei einer Grippe und Fieber und ich hoffe das ich vom Fieber diesmal verschont bleibe. Nochmal ins Krankenhaus evtl. auf Isolation...!!NEIN! danke, dann lieber Gelenkschmerzen und sich gleichzeitig mit Schmerzmittel zudröhnen.

Keine Kommentare:

 

 

Donnerstag, 8. Dezember 2011

4. Chemo

und damit halb Zeit!!!!  Jetzt sind es nur noch 4 Chemo Tage die ich hinter mich bringen muss.
Diese Chemo hab ich heute besser vertragen.... fühle mich nicht sooooo schlapp und müde wie bei dem 3. Zyklus.



Heute hatten wir viel Zeit mit den Ärzten zu reden, also haben wir direkt mal unsere Fragen aus den Ärmeln geschleudert. Zum einen, ist meine Chemo Nachbarin heut das letzte mal dort gewesen und fängt bald mit der Bestrahlung an. Also hab ich direkt mal meine Ohren gespitzt und aufmerksam zugehört. Komischerweise hab ich gerade vor der Bestrahlung so große Angst - komisch oder???? Ich muss dazu sagen, man muss JEDEN Tag für ca. 1 Min. unter diesem Gerät liegen und das - laut den Ärzten - 5-6 Wochen lang und man kann nie sagen, wie schwer die Haut darunter leidet.

Ab 29.12 wird meine Chemo auf ein anderes Mittel umgestellt "Herpecin". Also stellte auch ich den Ärzten fragen, wie sich dieses Medikament auf den Körper überträgt. Man hätte Gliederschmerzen, die ich ja schon kenne, und es würde einem nach ca. 2 Tagen wieder sehr gut gehen... nicht so beschissen wie mit dem anderen Mittel. Ich bin ja mal gespannt wie alles kommt und ob ich ENDLICH vom Pilz verschont bleibe.



So viel erst einmal zu dem Thema
Keine Kommentare:

 

 

Montag, 12. Dezember 2011


So weit, so gut...

Jeden Tag gehts mir ein wenig besser. Die Aufbauspritze hat es wieder in sich. Nicht das ich nur allein von der Chemo manchmal so platt bin - NEIN - auch die Spritze zeigt Ihre Nebenwirkungen, wie zb. die tollen Gliederschmerzen. Manchmal sind diese so schlimm, das ich mich noch nicht einmal an den Türrahmen anlehnen kann und evtl. auch eine Schmerztablette nehmen muss. Desweiteren muss ich an den ersten Tagen wieder langsam machen - sei es mit dem Haushalt oder das spielen mit unseren Maus - weil mein Puls direkt in die höhe steigt und ich richtig aus der Puste bin.
Jeden Tag merke ich wie mein Körper wieder in den grünen Bereich kommt und das sich mein Körper unter anderem nach viel Vitaminen sehnt. Also wird dann täglich Obst oder Gemischtersalat gemacht und es HILFT!!!!
Ab der nächsten Woche stehen wieder einige Untersuchungen an, die ich  über mich ergehen lassen muss, weil meine Chemo auf ein anderes Mittel umgestellt wir. Es wird wieder ein Ultraschall, eine Mammographie, ein MRT und Herzecho gemacht. Vor der Chemo war meine Pumfunktion des Herzens auf über 60% und weil die Chemo u.a. auch das Herz blastet bin ich auf diese mal gespannt. ..... Natürlich sind alle Untersuchungen für mich wichtig, ganz besonderst auch der Ultraschall. Bei dem letzten Ultraschall sind ja wieder einige Wochen vergangen und bei dieser Untersuchung war meine Ärzin total überrascht, wie schnell sich der Krebs bei dem 2 Zyglus zurück gebildet hat. Jetzt bin ich ich schon bei dem 4. angelangt......
Ich merke die Veränderunge nach jeder Chemo immer mehr, wie sich alles zurückbildet und habe mittlerweile doch noch ein wenig Hoffnung, was die OP angeht!!!!

 

 

 

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Chemo + Besprechung MRT und OP

Heute hab ich mein neues Mittel bekommen und ich muss sagen es ist ein HAMMER Mittel. Ich war nach her so müde, dass ich eine Stunde in dem tollen Sessel geschlafen habe.

Nebenwirkung:
  • Gliederschmerzen (schlimmer als bei dem anderen Mittel)
  • evtl. Fieber
  • und Schüttelfrost
Mitten in der Chemo kam meine Ärztin rein geschneit und wir haben als erstes das MRT Ergebnis besprochen. Soweit, was die erkrankte Brust angeht, ist alles im grünen Bereich. 
Da das Kontrastmittel auch die Blutbahnen anzeigt, hat man in der linken Brust eine erhöhte Blutzufuhr in den Adern bemerkt. Es heißt jetzt nicht, das da auch was negatives sein muss.... Die Ärzte wollen es aber Kontrollieren und bei der OP, als vorsichtsmaßnahme, gleich mit entfernen und untersuchen lassen. Dafür muss ich noch einmal in die Röhre, wo man mir DIESEN Punkt durch eine kleine Biopsie und einen Klip makieren wird - für die spätere OP.
Die letzte Chemo hab ich Anfang März... 3 Wochen hab ich danach Zeit mich zu erholen und das Gift aus dem Körper zu bekommen. Mitte März wird dann die große OP anstehen. Die erkrankte Brust kann nicht erhalten bleiben, wo ich eigentlich noch ein wenig hoffnung hatte. Der Krebs hat die Haut zu sehr angegriffen und es wäre ein Risiko dabei, wenn man mir nur einen teil entfernen würde. So wie ich das alles verstanden habe, braucht nur eine kleine Krebszelle zurück zu bleiben und der ganze mist würde von vorne los gehen. 
!!!MUSS ICH NICHT NOCH MAL HABEN !!!!!

Ca. 1 Woche muss ich dann im KH bleiben und die nächsten Schritte - Bestrahlung - werden mit meiner Ärztin besprochen!!!!
Keine Kommentare:

 

 

Samstag, 31. Dezember 2011

SUPER SCHEIßE


Gestern gings mir an meinem Geburtstag noch SUPER GUT, heute dafür um so beschissener. Die Ärzte sagten mir ja schon im KH, dass der wechsel zwischen den Chemo-Mittel ziemlich stark wäre. Gliederschmerzen kenn ich ja, aber diese die ich diesmal habe.... UNERTRÄGLICH!!!!!! Ich lag den ganzen Tag auf der Couch und hab mich ausgeruht und hoffte eigentlich auf besserung - Vergebends!!!
Also mussten wir wegen mir auch alles umplanen, was das Silvestertreffen anging =o(........
Statt weg zu gehen, feierten wir zu guter letzt hier bei uns zu Hause, weil ich  mich einfach wohler gefühlt habe.....
Keine Kommentare:

Keine Kommentare: